Krach am Wendelhof

Stück Info

Autor

Hans Lellis

Regie

Wolfgang Bräutigam

Datum

25. - 27. Juli 1986

Spielstätte

Freilichtbühne Schönberg

Akteure

Wolfgang Bräutigam
Brigitte Meiler
Jürgen Schmidschneider
Gitti Daubenmerkl
Birgit Hammermann
Paul Reichenberger
Margit Daubenmerkl
Horst Böhm
Iris Hannak
Peter Daubenmerkl

Backstage

Souffleuse

Doris Mayer

Maske

Johanna Gietl

Technik

Wolfgang Meissner
Wendelhof

Wenn du deiner Frau sagst, du wärst auf einer Ausstellung, die ausfällt, dann hängt der Haussegen mehr als schief.

Der Wendlbauer fährt zur Landwirtschaftsausstellung und wird dort, während in der Zeitung geschrieben steht, dass die Ausstellung ausfällt, zusammen mit seinem Superschwein mit dem ersten Preis prämiert. Erklärungsnot gegenüber seiner Frau, weil ihm auch noch die Bedienung, die eigentliche Freundin des Wendlsohnes, in Verlegenheit bringt. 

Der Besuch, des unter dem Pantoffel stehenden Pfisterer bringt die immer wieder dargestellte Ehepaar-Situation auf die Bühne, wobei die Pfisterbäuerin am Ende des Stücks von ihrem alkoholgestärkten Ehemannes bekehrt wird. Die geplante Hochzeit der Kinder der beiden Ehepaar muss leider auch ausfallen, da die Kinder bereits andere Pläne hatten. 

Suche