Der Mustergatte

Stück Info

Autor

Heinrich Gande

Regie

Wolfgang Bräutigam

Datum

01.-03.01.1999

Spielstätte

Jugendheim

Akteure

Stephan Wolf
Angela Biersack
Stefan Schultes
Gabriele Merkl
Martina Brunner
Alexander Eismann
Tobias Wolf
Christine Wiesend
Kerstin Buber
Bastian Dötsch

Backstage

Souffleuse

nicht bekannt

Maske

Kerstin Buber
Angela Biersack

Technik

Werner Rubner
Andreas Keck

Mustergatte werden ist nicht schwer. Mustergatte sein dagegen sehr.

Sehr turbulent geht es im Hause des Schnullerfabrikanten August Hackmann zu, weil er vorgibt, ein preisgekrönter Boxer zu sein. Das jedoch nur, um aus dem trauten Heim und vor seiner treusorgenden Ehefrau zu flüchten. Diese nämlich verpflegt ihn ausschließlich biodynamisch und kerngesund mit "Grünfutter" und reichlich Gemüsesaft. Zusammen mit seinem guten Freund Zappel gibt er vor, zu seinen Boxkämpfen zu reisen, um aber in Wirklichkeit im Gasthof um die Ecke mit Schnitzel und Bier Hunger und Durst zu stillen. Auch den ebenfalls unter seiner "selbstbewussten" Frau leidenden Freund Nadel versuchen sie davon zu überzeugen, einer passenden "Sportart" nachzugehen. Nachdem noch eine aufgedrehte italienische Tänzerin und der richtige Boxer August Hackmann auftauchen, ist die Verwirrung perfekt.

Suche