Theaterspielen - Spaß haben - Gutes tun!

Mit den Erlösen aus unseren Theateraufführungen tun wir regelmäßig Gutes!

Wie im Satzungszweck festgelegt, spenden wir als gemeinnütziger Verein einen Großteil unserer Erlöse an Vereine, Verbände und Einrichtungen in und um Grafenwöhr, aber auch weltweit. Sie finden hier ein paar Auszüge aus den Berichterstattungen in der Presse.


Bestatter-Farce und Wirtshauskrimi sorgen für Geldregen - Theatergruppe Grafenwöhr spendet 4.500 €

Die Akteure der Katholischen Theatergruppe Grafenwöhr e.V. sorgen alljährlich mit Komödien und Wirtshauskrimis für beste Unterhaltung für ihre Besucher. 
Nach der Corona-bedingten zweijährigen Pause konnten die Laienschauspieler im Januar dieses Jahres wieder mit dem Wintertheater „Bei uns liegen Sie richtig“ nahtlos an die bisherigen Erfolge anknüpfen. Bereits im Herbst letzten Jahres konnte zu einem weiteren Wirtshauskrimi eingeladen werden. Sozusagen im Wilden Westen als Filmkulisse konnte ein neuer Zuschauerrekord für den Theatergenuss der besonderen Art verzeichnet werden.

HIER GEHT ES ZUM BERICHT


Coronahilfe für Afrika und Grafenwöhr

04. Juni 2021 Grafenwöhr. Lustige Auftritte vor Publikum hatten die Laienschauspieler der Katholischen Theatergruppe während der Corona-Pandemie leider nicht. Nichtsdestotrotz wollten sie Spenden an gemeinnützige Organisationen überreichen, damit diese Bedürftigen, die von der Coronapandemie betroffen sind, helfen können.

Hier geht es zum bericht


Theatergruppe ausgebremst - Spendenbereitschaft ungebremst

"Corona hat die Laienschauspieler nunmehr ungewollt ausgebremst. Konnte man im Januar 2020 mit dem Wintertheater „Alexander-Durcheinander“ noch einen neuen Besucherrekord feiern, mussten die weiteren Planungen des Vereinsjahres wegen Corona leider aufgegeben werden", informierte Wolfgang Bräutigam, der Vorstand der Katholischen Theatergruppe bei der Spendenübergabe 2020. Dennoch wurden aus dem Erlös der Theateraufführungen 2020 umfangreiche Spenden ausgeschüttet. 

Hier geht es zum bericht

 


MITGLIEDERVERSAMMLUNG DER KATH. THEATERGRUPPE GRAFENWÖHR BESCHLIESST SPENDEN

Ende Januar 2019 konnte Vorstand Wolfgang Bräutigam nahezu die Hälfte der Mitglieder zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen willkommen heißen. Die Mitglieder der Kath. Theatergruppe Grafenwöhr konnten bei ihrer Mitgliederversammlung auf ein aktives Vereinsjahr zurückblicken: Neben dem Auftakt mit dem Wintertheater „Currywurst und Kaviar“ 2018 konnte wieder das Musicalteam des Jugendchors Sin falta unterstützt werden.

Anstatt des Sommertheaters beteiligten man sich mit zwei Sketchen am Bürgerfest. Sozusagen neu im Programm ist in Grafenwöhr seit letztem Jahr die Stadtführung des Heimatvereins mit Theaterszenen der Theatergruppe. Zudem konnte eine Spendenausschüttung in Höhe von insgesamt 4.000,00 € beschlossen werden.

Hier geht es zum Bericht


KRIMIDINNER UND WINTERTHEATER, DIE RENNER IM VEREINSJAHR 2017, MACHEN SPENDEN MÖGLICH

Im Februar 2018 konnten die Mitglieder der Kath. Theatergruppe Grafenwöhr bei ihrer Mitgliederversammlung auf ein aktives Jubiläumsjahr zurückblicken. Das Vereinsjahr 2017 mit dem Wintertheater und dem Mitmach-Krimitheater war ein großer Erfolg. Der positive Kassenbericht macht umfangreiche Geldspenden möglich. In diesem Jahr wollen sich die Laienschauspieler am Bürgerfest beteiligen.

Hier geht es zum Bericht