Unsere gespielten Theaterstücke

Eine Reise in die Vergangenheit

Sie schwelgen in Erinnerungen an vergangene Theaterstücke und möchten diese nochmals Revue passieren lassen? Ein Blick in unser weitreichendes Archiv hilft Ihnen dabei, die gespielten Stücke der Theatergruppe Grafenwöhr von erster Stunde an nochmals zu erleben. In den folgenden Sammlungen finden Sie eine kurze inhaltliche Zusammenfassung der gespielten Theaterstücke, das darbietende Ensemble sowie alle fleißigen Helfer hinter, vor und unter der Bühne. Ebenso haben wir für Sie eine kleine Bildergalerie mit den jeweils besten Szenen zusammengestellt, die Sie definitiv nochmal zum Lachen bringen wird.

Gürteltiere sind sexy

Auf dem Kreuzfahrtliner "Ahoi" herrscht Fachkräftemangel. So müssen Koch Roland Winkler als auch Stewardess Sonja Herrlich mehrere Jobs an Bord gleichzeitig übernehmen. Ein Privatdetektiv überwacht mehrere Aufträge an Bord. Was aber die Gürteltiere mit der Geschichte zu tun haben, erfahren die Zuschauer im Stück.

Mehr Info’s zum Stück
2024

Residenz zur letzten Ruh - Wirtshauskrimi

In der Seniorenresidenz „Zur letzten Ruh“ gehts richtig rund. Rüstige Rentner, ein Krimiautor und auch ein Pfarrer halten die Heimleitung und die beiden Pflegekräfte auf Trapp. Ob der Krimiautor seinen Bestsellerkrimi fertig stellen kann wird an dieser Stelle noch nicht verraten.

Mehr Info’s zum Stück
2023

Bei uns liegen sie richtig

Getreu dem Motto „Gestorben wird immer“ leitet die Familie Grabmüller ein erfolgreiches Bestattungsunternehmen. Als dann der Sohn der Familie eine Anklage wegen Verstößen gegen das Bestattungsgesetz erreicht, kommt der ansonst eher ruhige Familienalltag ordentlich durcheinander.

Mehr Info’s zum Stück
2023

High Noon in Jessi‘s Saloon - Wirtshauskrimi

Im kleinen Ort Lake Valley hat der Sheriff William Cooper alles im Griff. Bis im Nachbarort East Town Village eine Schatzkarte gefunden wird. Dann entbrennt in Jessi‘s Saloon eine wilde Schießerei. Wer am Ende des Stücks den Schatz bekommt, wird an dieser Stelle noch nicht verraten.

Mehr Info’s zum Stück
2022

Bühnensommer im Theaterdreieck

man nehme drei Theatergruppen und drei Spielorte und würze das Ganze mit sehr viel Humor und Klamauk. Dieses „Gericht“ an heißen Sommertagen ist gut bekömmlich und fördert die gute Laune.

Mehr Info’s zum Stück
2022

Alexander Durcheinander

Der Titel war Programm: "Alexander Durcheinander" führt zu Verwicklungen am laufenden Band, die natürlich auch die Lachmuskeln der Zuschauer enorm strapazieren.

Mehr Info’s zum Stück
2020

Wer die Wahl hat, hat den Mord - Wirtshauskrimi

Grafenwöhr. Vor einer politischen Wahl geht es meist "deftig" zu, genauso wie beim Wirtshauskrimi - wörtlich sowie in kulinarischer Hinsicht. Dieses Mal war es sogar mörderisch.

Mehr Info’s zum Stück
2019

Die Patchwork-Lawine

Alleinerziehende mit Tendenz zum Workaholic, Parkplatzrowdys raffinierte Kinder und Großeltern sowie Chatfreundschaften ergeben einen ganz schönen „Flickenteppich“.

Mehr Info’s zum Stück
2019
Gruppenfoto der Akteure des Stücks Currywurst und Kaviar

Currywurst und Kaviar

"Currywurst und Kaviar": Darauf würde nicht einmal ein Henssler oder Schuhbeck kommen - die katholische Theatergruppe aber sehr wohl. Diese Kombination steht von Donnerstag bis Sonntag im Jugendheimsaal auf der "Speisekarte", die Zuschauer werden schon mal mit Würsten "bombardiert".

Mehr Info’s zum Stück
2018
Kommissar bei der Befragung des Klinikpersonals

Mord auf Krankenschein - Wirtshauskrimi

Die Zuschauer waren live dabei, "als in der Oberpfalzklinik ein Mord geschah", den es beim Mitmach-Krimi-Theater aufzuklären galt. Denn Lachen ist bekanntlich die beste Medizin.

Mehr Info’s zum Stück
2017