Unsere gespielten Theaterstücke

Eine Reise in die Vergangenheit

Sie schwelgen in Erinnerungen an vergangene Theaterstücke und möchten diese nochmals Revue passieren lassen? Ein Blick in unser weitreichendes Archiv hilft Ihnen dabei, die gespielten Stücke der Theatergruppe Grafenwöhr von erster Stunde an nochmals zu erleben. In den folgenden Sammlungen finden Sie eine kurze inhaltliche Zusammenfassung der gespielten Theaterstücke, das darbietende Ensemble sowie alle fleißigen Helfer hinter, vor und unter der Bühne. Ebenso haben wir für Sie eine kleine Bildergalerie mit den jeweils besten Szenen zusammengestellt, die Sie definitiv nochmal zum Lachen bringen wird.

Ehepaar unterhält sich

Zwoa harte Nüss

Was sich liebt, das neckt sich. Zwoa harte Nüss - Eine Komödie von Ulla Kling traf wieder einmal mehr den Geschmack des Publikums

Mehr Info’s zum Stück
2012
Das Einbrecherpärchen hat es sich auf dem Sofa bequem gemacht

Urlaub auf Balkonien

Balkonien - ein abwechslungsreiches Urlaubsland! Theatergruppe begeistert knapp 1.200 Besucher

Mehr Info’s zum Stück
2012
Mittelalterliche Szene Sketsch Stadtjubiläum mit Graf, Hofnarr und Ritter

Wie Grafenwöhr (vielleicht) zur Stadt wurde

Einakter von Wolfgang Bräutigam zur 650 Jahr Feier anlässlich der Stadterhebung Grafenwöhrs

Mehr Info’s zum Stück
2011
Familie bei der Besichtigung der vermeintlichen Schatzkarte

Der Goldene Sarg

Wegen der Feier 650 Jahre Stadterhebung hatte der Hobbyautor und Vorstand Wolfgang Bräutigam die Suche nach dem Goldenen Sarg am Annaberg in eine Verwechslungskomödie verpackt.

Mehr Info’s zum Stück
2011
Vermeintliche Ärztin untersucht Mann im Rollstuhl

Be(t)reutes Wohnen

Betreutes Wohnen" ist in aller Munde. Sechs Senioren in er Wohngemeinschaft, eine weinende Tochter mit stotternden Mann, eine Überprüfung einer nicht vorhandenen Pflegestufe, eine Inseratfehler und der Hamster Susi sorgen dafür, dass ein "Be(t)reutes Wohnen" daraus wird.

Mehr Info’s zum Stück
2010
Engel spielt himmlische Harfe

Wo geht‘s denn da zum Himmel

Ein Bayer im Himmel, seine Frau hinterher, und das, zu den ohnhin schon anwesenden kunterbunten Engelsgestalten, da kommt der Oberengel arg in Bedrängnis.

Mehr Info’s zum Stück
2009
Braut und Togolese freuen sich über das Asyl

Um Gottes Willen

Wenn die Klosterschwester einen Asylbewerber mitbringt, diesem mittels Scheinehe geholfen werden soll, dann aber die Behörden zu Prüfung kommen, steckt man ganz schön in der Klemme

Mehr Info’s zum Stück
2009
Akteure des Stücks Handylust und Handyfrust beim Foto für Vorankündigunmg

Handylust und Handyfrust

Ein technikfeindlicher Landwirt kämpft gegen einen Mobilfunkmasten, der Knecht sucht als Bauer eine Frau und die Tochter des Hauses will als Magd ihren Zukünftigen testen. Der Stromausfall bringt das Fass zum überlaufen.

 

Mehr Info’s zum Stück
2008
Sohn des italienischen Mafiobosses sitzt nachdenklich auf Koffer

Wer nicht wirbt der stirbt

Wenn die italienische Mafia mit einer russischen Putzfrau um zahlreiche Koffer streitet und das einem Tag nach der Silberhochzeitsparty ist Chaos vorprogrammiert.

Mehr Info’s zum Stück
2008
Braumutter und Nachbarin als Hochzeitsplanerinnen

Eine himmlische Beförderung

Der Teufel steckt im Detail, der Himmel soll helfen. Teufelchen und Engelchen erkämpfen sich Flügel und einen Platz im Himmel.

Mehr Info’s zum Stück
2007