High Noon in Jessi‘s Saloon - Wirtshauskrimi (2022)

Eine Komödie von Wolfgang Bräutigam

Nach einer zweijährigen Corona-Pause begrüßte Wolfgang Bräutigam, der Vorsitzende der Katholischen Theatergruppe die Gäste zum Wirtshauskrimi „High Noon in Jessies Saloon“. Im unterhaltsamen Stück hatte Barbesitzerin Jessie (Silke Kraus) ihren Laden voll im Griff und legte auch mal eine "kesse Sohle aufs Parkett". Stephan Wolf verwandelte sich in den Häuptling "Scharfes Auge" und ließ sein Tomahawk nicht los. Aber auch Jim und Joe (Florian Danninger und Tobias Wolf) gingen in ihrer Cowboy-Rolle auf.

Im Western durfte natürlich auch nicht das Indianer-Mädchen "Kleine Feder" (Katja Baarfüßer) fehlen. Regina Bräutigam verkörperte das Cowgirl Annie. Den Sheriffstern trug Wolfgang Bräutigam, der zugleich Autor des Stücks war. Welche Rollen Michael Bräutigam und Gabriele Krauß spielten, können die Gäste der weiteren Aufführungen herausfinden; und auch wer dieses Mal der oder die Täterin im Krimi war und das Opfer ermordete.

Während der Pausen wurde den Gästen ein Vier-Gänge-Menü mit einer Maissuppe, einem Caesar-Salat, einem Rumpsteak (für Vegetarier eine Quiche) und als Nachspeise ein Blueberry-Cheesecake serviert. Die Besucher wurden auch dieses Mal wieder in das Geschehen mit einbezogen. In der Premiere am Freitag nahmen Thomas Keck und Matthias Hacker die Spurensicherung vor; Lukas Braun mimte den Kommissar.

 

Akteure

Wolfgang Bräutigam
Regina Bräutigam
Michael Bräutigam
Matthias Bräutigam / Stephan Wolf
Gabi Krauß / Veronika Bräutigam
Tobias Wolf
Florian Danninger
Katja Baarfüßer 
Silke Kraus
 

Backstage

Souffleuse
Lisa-Marie Specht / Veronika Bräutigam

Maske
 

Technik
Lisa-Marie Specht

Infos zum Stück

Autor
Wolfgang Bräutigam

Regie
Wolfgang Bräutigam

Datum
07.10.- 09.10. / 14.10. / 21.10 - 22.10.2022

Spielstätte
Hotel Gasthof Andreas Hößl - Zum Stich‘n