Verliebt, verlobt, (v)ermordert! - Wirtshauskrimi (2016)

EIN MITMACH-KRIMITHEATER VON WOLFGANG BRÄUTIGAM

Diese Hochzeit wird allen Beteiligten im Gedächtnis bleiben. Kommt es überhaupt so weit, dass Eva und Holger noch "Ja" sagen können? Oder gehen die Mord-Pläne doch auf?

Die Gäste haben eine Einladung von Eva und Holger (Lisa-Marie Specht und Michael Birner) zu deren heimlicher Hochzeit erhalten. Was von den unterschiedlichen Charakteren der Eltern des Bräutigams, der alleinerziehenden Brautmutter (Angela Biersack) oder der Schwester der Braut zu halten ist - darüber konnten und sollten sich die Gäste selbst ein Bild machen. Spätestens dann, als jemand allem Anschein nach tot zusammensackte beziehungsweise tot auf der Toilette gefunden wurde.

Neben der Frau Kommissarin (Lisa Speth), die in einer Doppelrolle auch als Wirtin auftrat, durften die Besucher wieder in verschiedenen Rollen unter anderem als Pfarrer oder Ärztin mitspielen, bevor sie selbst auf Täter-, Opfer- und Motivsuche gehen durften.

Todernst ging es trotzdem nicht zu beim Krimidinner. Ganz im Gegenteil; es durfte viel gelacht werden, denn die Truppe der Laienschauspieler verstand es wieder, mit Gestik, und Mimik durch das Manuskript des Krimiautoren Wolfgang Bräutigam zu führen. Dieser machte sich selbst mit dem äußerst gelungenen Krimidinner ein Geschenk - er hatte am Sonntag Geburtstag. Neben ihm selbst und seiner Frau Regina setzte sich Sohn Michael als Italiener gekonnt in Szene. Das gilt auch für Martina Brunner, die in Vertretung einer erkrankten Schauspielerin die neue Bekannte des Trauzeugen Franz (Florian Danninger) spielte.

Akteure

Wolfgang Bräutigam
Regina Bräutigam
Michael Bräutigam
Florian Danninger
Angela Biersack
Martina Brunner
Michael Birner
Lisa-Marie Specht
Lisa Speht

Backstage

Technik & Souffleuse
Marina Sollacher
Veronika Bräutigam

Infos zum Stück

Autor
Wolfgang Bräutigam

Regie
Wolfgang Bräutigam

Datum 
Oktober 2016

Spielstätte
Hotel Gasthof Andreas Hößl - Zum Stich‘n